Gesundes Bauen & Wohnen

Der nachwachsende Baustoff Holz steht für Solidität, Dauerhaftigkeit und Naturverbundenheit.
Brandt Holzbau steht für behagliches Wohnklima von Anfang an, niedrige Heizkosten durch hohen integrierten Wärmeschutz, sowie kurze Bauzeit durch intelligente Vorfertigung der Elemente.


Wie vielseitig die Gestaltungsmöglichkeiten im Holzhausbau sind, zeigt dieses Wohnhaus im kanadischen Baustil in der Nähe von Lemgo. Die Fassade wurde aus Western-red-cedar Holz hergestellt. Hochwertige technische Ausstattung wie Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, Solarthermie etc. sowie erstklassig gedämmte Außenbauteile zeichnen dieses Einfamilienhaus in Viersen besonders aus. Die Architektur und die Fassadengestaltung erinnern an  skandinavische Wohnkultur.

 

 Dieses Wohnhaus in Porta Westfalica bietet durch seine moderne, kompakte Bauform optimale Vorraussetzungen für 3-liter- oder gar Passivhaus-Standards. Die gut gedämmten Holzwände mit zusätzlich von außen aufgebrachtem Wärmedämmverbundsystem sorgen dabei für einen besonders guten U-Wert der Aussenwände.

 

 

 

Im Stil einer modernen Stadtvilla wurde dieses Eigenheim in der Nähe von Vechta errichtet. Auch hier: Wärmedämmung in den Wänden und zusätzlich von außen sorgen für beste bauphysikalische Werte. 



< Zu den Referenzen >