Über uns

Alte Hasen &
junge Spunde

Bewährtes erhalten,
Innovatives hinzufügen.

Über uns

Unsere über 125-jährige Erfahrung hat uns zu Profis im Umgang mit Holz werden lassen. Doch ebenso wichtig sind uns eine familiäre und soziale Unternehmenskultur, sowie verantwortliches Handeln gegenüber dem Menschen und der Umwelt. Wir legen großen Wert auf den Einsatz modernster Technologien sowohl bei der Planung als auch bei der Ausführung der Projekte.

Holzbautradition in der fünften Generation

Bewährtes erhalten, Innovatives hinzufügen, Neues entwickeln. Nach dieser Devise arbeitet Brandt Holzbau – und das seit 1885! Mit einer Erfahrung aus fünf Generationen gehört der Familienbetrieb aus dem niedersächsischen Diepholz zu den traditionsreichsten Zimmerei betrieben der Region. Das Bauen mit Holz ist seit jeher unsere Leidenschaft. Doch Tradition allein reicht nicht aus, um höchste Qualitätsansprüche heutiger Bauherren zu erfüllen.

Wir nehmen es mit der Qualität ernst

Inhaber dieses Gütezeichens sind ausschließlich Holzbauunternehmen, die Mitglied in der Gütegemeinschaft Holzbau-Ausbau-Dachbau e.V. (GHAD) in Berlin sind und sich verpflichtet haben, deren strenge Vorgaben und Anforderungen einzuhalten. Geprüft wird diese Einhaltung durch ein unabhängiges Institut. Banken und Versicherungen richten sich mittlerweile darauf ein, nur noch Holzhäuser mit einem entsprechendem Gütenachweis  angemessen zu finanzieren und zu den üblichen Konditionen zu versichern. Ein weiteres Indiz für ständige Weiterentwicklung und Qualitätsverbesserung ist die Mitgliedschaft in der Qualitätsgemeinschaft Holzbau und Ausbau (QHA).
Brandt Holzbau ist der Ansprechpartner für alle Leistungen, egal ob für schlüsselfertiges Bauen oder für den reinen Holzbau. An erster Stelle stehen dabei stets die individuellen Wünsche des Kunden.